Unsere Küche

 

Qualität ist uns wichtig auf 2471m nicht so einfach aber wir stellen uns gerne der Herausforderung !

Unsere Produkte beziehen wir ausschließlich aus regionalen Betrieben aus unserer Region.

Wir bereiten alle Speisen frisch zu und wollen uns auf regionale Klassiker konzentrieren.

z. B. Kaiserscharren, Bauernkrapfen , Buchteln sowie weitere regionale Produkte.....




 




 

A la carte
Achtung A la carte nur bis 17 Uhr möglich! 


Von 11 Uhr bis 15 Uhr nach unserer Speisekarte.
Von 15 Uhr bis 17 Uhr eingeschränktes Speisenangebot.


Für unsere Übernachtungsgäste mit AV Mitgliedschaft besteht die Möglichkeit am Abend ein Bergsteigeressen um 11 € zu konsumieren.(AV- Ausweis erforderlich)


Für die a la carte Gäste bieten wir am Abend das Hauptgericht der Halbpension oder das Bergsteigeressen an.


Der Preis für die Halbpension beträgt   47 Euro  die  Übernachtung die zur Gänze zur Sektion geht ist nicht inkludiert.

Für die Kinder von 6 bis 12 Jahre beträgt die Halbpension  26 Euro .


Für unsere Übernachtungsgäste die keine Halbpension nehmen bieten wir 2 Möglichkeiten für das Frühstück an :

1)  Frühstücksbuffet Erwachsene um 22 Euro , Kinder von 6 bis 12 Jahre 12 Euro

2)  ein kleines  Frühstück ( Brot, Butter, Marmelade, Wurst und Käse sowie eine Tasse

     Kaffee oder Tee für Erwachsene um 15 Euro und Kinder ab 6 bis 12 Jahre 9 Euro


Das Frühstückbuffet besteht aus :

Gebäck , Wurst , Käse, Müsli, Joghurt, Fruchtsalat, Marmelade , Butter , Honig , Aufstriche, Orangensaft, Wasser, Porridge sowie eine Tasse Kaffee ,Tee oder Kakao.

Das Frühstücksbuffet ist in der Halbpension inkludiert sowie 1 Liter Marschtee.
 
Die Halbpension muss wegen organisatorischen Gründen schon bei der Reservierung vorbestellt werden. Es ist  auch möglich eine vegetarische Halbpension vor zu bestellen. 





 

Die Halbpension besteht aus:

.       Vorspeise

·       Suppe

.       Salatbuffet 

·       Hauptspeise (vegetarisch muss vorbestellt werden)

·       Nachspeise

·       reichhaltiges Frühstücksbuffet

Aus organisatorischen Gründen wird die Halbpension pünktlich um 18 Uhr 30  serviert und muss mit der Nächtigungsreservierung vorbestellt werden.

Es besteht auch die Möglichkeit einer vegetarischen Halbpension die aber auch bei der Reservierung vorbestellt werden muss.

 

Der Preis für die Halbpension ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen.

Niedersachsenhaus  2471m
Ausblicke genießen, Natur erleben
E-Mail
Anruf